„Jeder Mensch ist schön,
wenn das innere Leuchten stimmt.“
Services

Was ist die Besonderheit bei mir als Naturfriseurin?



Farbenergie

Farben sind Strahlungskräfte, die uns mit bestimmten Energiefeldern in Kontakt bringen.



Ganzheitliche Behandlung

Von Hydrolat und Fruchtsäurespülung



Einzigartigkeit

Jeder Mensch ist schön, wenn man das Innere zum leuchten bringt.

Die Besonderheit

 

Wer schön sein will, muss leiden? – Nicht beim Naturfriseur!

 

 

Zurück zur Natur

Naturfriseure arbeiten in der Regel mit reinen Naturprodukten aus biologischem Anbau. Dieses ökologische Handeln hat zur Folge, dass bewusst auf Dauerwellen und chemische Haarfärbemittel verzichtet wird. Stattdessen werden Naturfarben eingesetzt, die jedoch keine Einheitsfarben sind und nicht die Funktion haben, die ungeliebten grauen Haare zu überdecken. Vielmehr bringen sie die Individualität der Haare jedes Einzelnen zur Geltung. Ziel ist immer, das Vorhandene zu stärken.

Der Beruf des Naturfriseurs beinhaltet eine ganzheitliche Lebensphilosophie“.

Aufklärung und Beratung stehen dabei an erster Stelle. Ich bin der Überzeugung, dass ich als Unternehmerin die Verantwortung habe, unsere Ressourcen zu schonen und unseren Kindern eine lebenswerte Welt zu erhalten. Dazu müssen wir in vielen Bereichen umdenken, auch was unsere Selbstwahrnehmung angeht. Anstatt mit umweltschädigenden Chemikalien wie Botox oder Haarfärbemitteln nachzuhelfen, um künstlich jung auszusehen, sollten wir anfangen, zu unserer natürlichen Schönheit zu stehen, – und diese ist unabhängig von der Haarfarbe. Wenn jemand mit sich selbst im Reinen ist, strahlt er es aus. Ob er nun graue oder gar weiße Haare hat.

 

Jeder Mensch ist schön, wenn das innere Leuchten stimmt…

 

Bewußtsein

 

Es bleibt zu hoffen, dass sich immer mehr Menschen dieser Tatsache bewusst werden. Anstatt im Äußeren unerreichbaren Scheinidealen nachzustreben und sich dadurch immer mehr von sich selbst zu entfernen, liegt das Gute oft näher, als man denkt. Nämlich in der Erkenntnis, dass wir alle Individuen sind: unvergleichbar und von der Natur mit allem ausgestattet, was wir für ein glückliches Leben benötigen. Wenn wir wieder mehr nach innen blicken. Oder wie es Henry David Thoreau ausdrückte: „Was vor uns liegt, und was hinter uns liegt, sind Kleinigkeiten im Vergleich zu dem, was in uns liegt. Und wenn wir das, was in uns liegt, nach außen in die Welt tragen, geschehen Wunder.“